Die Geschichte der Birther Apotheke

Anfang der 70er Jahre wurde das Einkaufszentrum im Stadtteil Velbert- Birth gebaut. Zu den ersten Geschäften, die fertiggestellt wurden, gehörten der Lebensmittelmarkt COOP, die Sparkasse, die Drogerie Schulz und die Birther Apotheke.

 

Am 18.12. 1970 eröffnete ich meine Apotheke. Gerne habe ich mich fast 40 Jahre lang für die Gesundheit der Birther Bevölkerung engagiert. Die Treue der Kunden war für mich immer wieder besonders schön. Nachdem mein Mann- Dr. Wolfgang Kok- im Sommer 1973 seine Promotion mit Erfolg beendet hatte, unterstützte er mich mit Rat und Tat.

 

Wir freuen uns darüber, dass unsere Tochter Katja ihren Beruf als Apothekerin genauso gerne ausübt wie wir. Erfahrungen sammelte sie nicht nur in verschiedenen deutschen Apotheken, sondern auch im Ausland. Nach dem 2. Staatsexamen ein halbes Jahr lang am Universitätskrankenhaus in Montréal, Kanada. Als Apothekerin konnte sie ihre Kenntnisse in drei verschiedenen Apotheken in Irland erweitern.

 

Seit dem 1. August 2010 leitet sie die Birther Apotheke.

 

Ab und zu- vor allem während ihrer Ferien- sind mein Mann und ich auch noch vor Ort.

                               Karin-Inga Kok-Spathmann

Öffnungszeiten

Mo- Fr 8.00-13.00 und 15.00- 18.30

Mi und Sa 8.00-13.00

Birther Apotheke

Apothekerin Katja Kok

Birther Straße 2 d

42549 Velbert

Tel. 02051 61124

Fax. 02051 314436